aktuelle Projekte

Die Firma schildburger wurde vom Amt für Kultur und Denkmalpflege der Hansestadt Rostock mit der Beschilderung der Kunstwerke im öffentlichen Raum der Stadt beauftragt.

z.B. Edelstahl  400 x 300 mm, graviert ohne Farbauslage
Die Montage erfolgt mittels rückseitig aufgeschossener Stehbolzen, die im Boden verankert werden.
Standort: Rostock Warnemünde, Seepromenade, beim Leuchtturm

« zurück

Seit nunmehr über 20 Jahren sind wir in der Markierungsbranche tätig und haben uns in erster Linie auf die Gravur von Schildern spezialisiert.
Doch nicht in jedem Fall bietet ein Gravurschild die geeignete Lösung im Bereich der individuellen Beschriftung. So werden vor allem durch konkrete Anforderungen hinsichtlich farblicher Gestaltung immer wieder Grenzen gesetzt.
Um hier zukünftig noch gezielter auf Ihre Anforderungen reagieren zu können, fertigen wir ab sofort auch bedruckte Schilder sowohl als Einzelstück aber auch in Serien von mehreren 1000 Stück.
Dabei stellt das Druckverfahren gerade bei höheren Auflagen oft auch eine kostengünstige Alternative gegenüber der Gravur dar und das bei überzeugenden Ergebnissen in Bezug auf Haltbarkeit (hohe chemische Resistenz und UV-Beständigkeit) und Qualität.

wir bedrucken folgende Materialien:          Anwendungsbeispiele

· Aluminium                                                   · Anlagepläne
· Dibond                                                        · Industrie- und Anlagenbeschilderung
· Messing                                                      · Prüfzeichen
· Edelstahl                                                     · Skalen
· Kunststoffe und Folien                                · Typenschilder
· Klebefolien (UL gelistete Materialien)         · Kabelschilder uvm.

aktive Druckfläche

· 500 x 300 mm